Toyota ist die wertvollste Automobilmarke der Welt

Markenwert klettert um neun Prozent auf 53,58 Milliarden US-Dollar

Toyota bleibt die wertvollste Automobilmarke der Welt. Im aktuellen Markenranking „Best Global Brands“ des Beratungsunternehmens Interbrand verbessert sich der japanische Konzern um einen weiteren Platz und springt als erster Autohersteller und als erstes asiatisches Unternehmen überhaupt in die Top 5.

  • Erster Autohersteller und erstes asiatisches Unternehmen in Top 5
  • Innovative Modelle und Entwicklungen für die Mobilität der Zukunft
  • Toyota bereits zum fünften Mal die Nummer eins der Automobilindustrie

Toyota bleibt die wertvollste Automobilmarke der Welt. Im aktuellen Markenranking „Best Global Brands“ des Beratungsunternehmens Interbrand verbessert sich der japanische Konzern um einen weiteren Platz und springt als erster Autohersteller und als erstes asiatisches Unternehmen überhaupt in die Top 5. Im Vergleich zum Vorjahr kletterte der Markenwert nochmals um neun Prozent auf 53,58 Milliarden US-Dollar (48,62 Milliarden Euro).

Damit führt Toyota bereits das fünfte Mal in Folge die Automobilwertung an. Neben neuen Modellen und alternativen Antrieben wie der Hybrid- und Brennstoffzellentechnik investiert der Konzern kontinuierlich in weitere Zukunftstechnologien. Die in den vergangenen Monaten eröffneten Toyota Research Institute forschen und entwickeln zum Beispiel in Bereichen wie dem autonomen Fahren, künstlicher Intelligenz und Robotik.

„Die besten globalen Marken reagieren nicht nur auf Veränderungen, sie treiben sie voran“, erläutert Jez Frampton, Global Chief Executive Officer von Interbrand. „Sie verstehen, dass ihre Anatomie des Wachstums komplex, einzigartig und individuell ist. Sie blicken nach innen und außen, expandieren in neue Märkte und schaffen bessere Erlebnisse, damit ihre Marken und Geschäfte wachsen.“

Interbrand veröffentlicht jährlich eine Liste der 100 wertvollsten Marken weltweit. Um den Wert dieser Marken zu bestimmen, konzentrieren sich die Analysten des Beratungsunternehmens auf die finanzielle Performance von Produkten und Dienstleistungen sowie auf die Bedeutung und Stärke der Marke. Dazu gehören auch die Anziehungskraft für neue Mitarbeiter und die Kundenerwartungen. Das vollständige Ranking findet sich online unter http://interbrand.com.

Mehr über Toyota

Toyota ist neuer Partner des WWF Toyota ist neuer Partner des WWF Weltweite Zusammenarbeit für mehr Nachhaltigkeit Toyota Frey im Dienste der guten Sache Toyota Frey im Dienste der guten Sache Toyota Frey überreicht erneut Spendenscheck zur Unterstützung der Hilfsorganisation MIVA Toyota eröffnet neues Motorenwerk in Brasilien Toyota eröffnet neues Motorenwerk in Brasilien Toyota hat ein neues Motorenwerk im brasilianischen Porto Feliz eröffnet: In der Produktionsstätte im Nordwesten der Millionen-Metropole Sao Paulo wird der japanische Automobilhersteller künftig bis zu 108.000 Motoren pro Jahr bauen. Toyota ist umweltfreundlichster Automobilhersteller Toyota ist umweltfreundlichster Automobilhersteller Erster Platz im „Trend-Tacho“. Europas beste Toyota-Partner ausgezeichnet Europas beste Toyota-Partner ausgezeichnet Autohaus Scheibelhofer GmbH erstmals mit dem begehrten Kundenzufriedenheitspreis ausgezeichnet Toyota fördert die weltweite Artenvielfalt Toyota fördert die weltweite Artenvielfalt Fünf-Jahres-Partnerschaft mit der Weltnaturschutz-organisation (IUCN) Toyota feiert Produktionsjubiläum Toyota feiert Produktionsjubiläum Zehn Millionen Toyota Fahrzeuge in Europa gefertigt. Der neue Toyota Prius Der neue Toyota Prius Die Einführung der brandneuen vierten Generation des Prius markiert einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Toyota Hybrid-Technologie. Volkshilfe setzt auf Toyota Qualität Volkshilfe setzt auf Toyota Qualität Toyota Frey liefert weitere 35 Toyota Aygo an die Volkshilfe Niederösterreich. Österreichische Fußball-Bundesliga setzt auf Toyota Hybrid Österreichische Fußball-Bundesliga setzt auf Toyota Hybrid Seit Jänner 2016 ist Toyota Frey Austria offizieller Mobilitätspartner der Österreichischen Fußball-Bundesliga. 45 Jahre Toyota in Österreich 45 Jahre Toyota in Österreich Toyota Frey Austria sagt „Danke“ und feiert das Jubiläumsjahr 2016 mit der Edition45. Toyota Avensis erzielt fünf von fünf Sternen Toyota Avensis erzielt fünf von fünf Sternen Mittelklasse-Flaggschiff mit Bestwertung im Euro NCAP Crashtest. Toyota Hilux Invincible Toyota Hilux Invincible Der Name ist Programm: Der Hilux „Invincible“ (englisch: „unbesiegbar“) tritt besonders selbstbewusst und hochwertig auf. Verantwortlich dafür ist ein attraktives Zubehör-Paket aus Original-Produkten. Kundenzufriedenheitspreis "Ichiban" Kundenzufriedenheitspreis "Ichiban" Jährlich kürt Toyota Motor Europe die besten Vertragspartner Europas für herausragende Leistungen in Verkauf und Kundenservice mit dem Kundenzufriedenheitspreis „Ichiban“. Didier Leroy neuer Executive Vice President der Toyota Motor Corporation Didier Leroy neuer Executive Vice President der Toyota Motor Corporation Verantwortlich für die Regionen Nordamerika, Europa und Afrika Toyota Shirakawa-Go  Öko-Institut feiert Geburtstag Toyota Shirakawa-Go Öko-Institut feiert Geburtstag 10 Jahre Natur zum Anfassen und Erleben Über Toyota Über Toyota Toyota – die Weltmarke Toyota in Österreich Toyota in Österreich Die Geschichte von Toyota Frey Der Toyota Weg Der Toyota Weg Toyota – die Weltmarke Toyota – die grünste Marke Toyota – die grünste Marke Von der Eco-Vision zum Technologieführer Toyota - Geschichte Toyota - Geschichte Die Geschichte von Toyota begann 1867 so, wie alle Geschichten beginnen: mit einem Schrei. Alle Modelle Alle Modelle
Unsere Cookie Richtlinien Wir verwenden Cookies, damit unsere Website besser bedienbar wird. Wenn Sie damit einverstanden sind, verwenden Sie unsere Website ganz normal weiter, sonst besuchen Sie bitte unseren "Cookie" Bereich.