Kostenlose Probefahrt
In wenigen Klicks zu deinem Toyota
Konfigurator starten
Prospekte & Preislisten
Toyota Newsletter
My Toyota
Rückrufaktionen
Deine Sicherheit hat für uns oberste Priorität
  • Alle Rückrufe sind kostenlos.
  • Bei Bedarf wird ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Wie wir mit Rückrufkampagnen umgehen

Wir sind bestrebt, alle von einer Rückrufaktion betroffenen Fahrzeuge so rasch und effizient wie möglich zu warten. Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität.

Prozess
  1. Verwende den Rückruf-Prüfer oder melde dich bei MyToyota an
    Trage deine Fahrgestellnummer im Rückruf-Prüfer ein um festzustellen, ob dein Fahrzeug betroffen ist, oder melde dich bei MyToyota an.
  2. Vereinbare einen Termin
    Buche online einen Termin, und wähle ganz einfach deinen bevorzugten Händler und das Datum aus.
  3. Bringe dein Auto zur Reparatur
    Dein Händler wird sich um dein Fahrzeug kümmern und das Problem so schnell wie möglich lösen.
Rückruf-Prüfer

Um festzustellen, ob dein Fahrzeug betroffen ist, überprüfe deine Fahrgestellnummer, melde dich bei MyToyota an oder wende dich an einen Händler.

Gib im Feld unterhalb deine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) ein und finde heraus, ob dein Toyota von einer Rückrufaktion betroffen ist. 


Deine Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) findest du im Zulassungsschein.
**Pflichtfeld

undefined


undefined
Bitte alle mit * markierten Felder ausfüllen.
Es tut uns leid, wir konnten keine Informationen in der Datenbank finden.

Dein Fahrzeug konnte leider nicht identifiziert werden. Bitte kontaktiere deinen Toyota Händler.

Automatisierte Systemprüfung

Bevor deine FIN Nummer geprüft wird, müssen wir sicherstellen, dass kein automatisches System verwendet wird. Bitte aktiviere das Kontrollkästchen unten.

Leider ist etwas schief gelaufen.

Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut oder wenden dich an deinen Toyota Händler.

Abfrage starten

Your vehicle image
  • Jahr:
  • Getriebe:
  • Fahrgestellnummer:
  • Motor:
Fahrzeug-Details

Ist das dein Toyota?

Bestätigen

Your vehicle image

Wir freuen uns, dir bestätigen zu können, dass dein Toyota von keiner Rückrufaktion betroffen ist.

Wir haben festgestellt, dass es für deinen Toyota eine Rückrufaktion gibt. Hierzu wirst du schriftlich verständigt und diese wird kostenlos für dich behoben.

Für weitere Informationen oder eine Terminvereinbarung, wende dich bitte an deinen Toyota-Händler.

Beim Abrufen des Rückrufstatus deines Fahrzeugs ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe die Fahrgestellnummer, oder kontaktiere deinen Toyota Händler. 

FAQ

Wird sich ein Rückruf auf den Wiederverkaufswert meines Autos auswirken?

Fahrzeuge die von Sicherheitsrückrufen betroffen sind, müssen in den seltensten Fällen stillgelegt werden. Wenn Toyota dir raten muss, das Fahren deines Fahrzeugs einzustellen, werden wir dich direkt kontaktieren.

Ich habe eine Rückrufbenachrichtigung erhalten, besitze das Fahrzeug jedoch nicht mehr. Was soll ich machen?

Fahrzeuge die von Sicherheitsrückrufen betroffen sind, müssen in den seltensten Fällen stillgelegt werden. Wenn Toyota dir raten muss, das Fahren deines Fahrzeugs einzustellen, werden wir dich direkt kontaktieren.

Wird dieser Rückruf meine Versicherung in irgendeiner Weise beeinträchtigen?

Fahrzeuge die von Sicherheitsrückrufen betroffen sind, müssen in den seltensten Fällen stillgelegt werden. Wenn Toyota dir raten muss, das Fahren deines Fahrzeugs einzustellen, werden wir dich direkt kontaktieren.

Kann mein Auto von einem freien Mechaniker oder einer Werkstatt bearbeitet werden?

Fahrzeuge die von Sicherheitsrückrufen betroffen sind, müssen in den seltensten Fällen stillgelegt werden. Wenn Toyota dir raten muss, das Fahren deines Fahrzeugs einzustellen, werden wir dich direkt kontaktieren.

Ist mein Auto sicher?

Fahrzeuge die von Sicherheitsrückrufen betroffen sind, müssen in den seltensten Fällen stillgelegt werden. Wenn Toyota dir raten muss, das Fahren deines Fahrzeugs einzustellen, werden wir dich direkt kontaktieren.