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Vollelektrisch
Batteriekapazität50 kWh oder 75 kWhLeistung100 kW (136 PS)Reichweitebis zu 350 km10-80% Ladezeit Gleichstrom32 Minuten**Nutzlast709 - 1354 kgAnhängelast1000 kg** 50-kWh-Batterie -
Diesel
Antriebe1,5 & 2,0 l DieselLeistungbis zu 106 kW (144 PS)***Kraftstoffverbrauch kombiniert6,5-7,7 l/100 kmCO2-Emissionen kombiniert169-202 g/kmNutzlast727 - 1454 kgMax. Anhängelast gebremst bis 12 % Steigung1900-2500 kg*** 2.0 l D-4D 144 PS 6 M/T
Häufig gestellte Fragen
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Ein batteriebetriebenes Elektrofahrzeug hat keinen Verbrennungsmotor und wird ausschließlich mit Strom betrieben, wobei die Batterie einen oder mehrere Elektromotoren antreibt. Hybride kombinieren einen herkömmlichen Motor und einen elektrischen Antriebsstrang – in der Regel eine selbstaufladende Batterie und einen Elektromotor. In einem Hybridfahrzeug arbeiten Verbrennungsmotor, Elektromotor und Batterie zusammen. Der Elektromotor steigert die Leistung und arbeitet gleichzeitig als Generator, um überschüssige Energie in elektrische Ladung umzuwandeln und so den Kraftstoffverbrauch zu senken.
*Bei diesen Reichweitenangaben handelt es sich um Schätzungen, die auf offiziellen Homologationswerten in einer kontrollierten Umgebung (WLTP) basieren. Diese Zahlen werden ausschließlich zu Vergleichszwecken angegeben: Vergleichen Sie sie nur mit anderen Fahrzeugen, die nach den gleichen technischen Verfahren getestet wurden. Bei der geschätzten Reichweite wird davon ausgegangen, dass die Batterie vollständig geladen (100 %) und vollständig entladen (0 %) ist.
Die tatsächliche elektrische Reichweite Ihres Fahrzeugs weicht von diesen berechneten Werten ab, da viele Faktoren die elektrische Reichweite eines Fahrzeugs beeinflussen. Zu diesen Faktoren gehören: gewählte Ausstattung, montierte Sonderausstattung und Zubehör, Fahrstil, Geschwindigkeit, Straßenzustand, Verkehr, Fahrzeugzustand, Reifentyp (Sommer/Winter) und -druck, Fahrzeugbeladung, Anzahl der Passagiere, Außentemperatur, Batterietemperatur usw.
Das Tool gibt einen Richtwert für die Auswirkungen von Schwankungen bei einigen dieser Faktoren an, der jedoch nicht Ihre tatsächliche Nutzung widerspiegelt. Weitere Informationen zu WLTP erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Toyota-Zentrum.
Das Aufladen Ihres Elektrofahrzeugs ist einfach und bequem. Laden Sie es mit dem mitgelieferten Kabel und einer Haushaltssteckdose* oder über eine spezielle Toyota Wallbox auf, wann immer es Ihnen passt. Für schnelles Aufladen unterwegs sorgt das wachsende Netz von Schnellladestationen an Orten wie Autobahnraststätten und Supermarktparkplätzen, an denen Sie in nur 30 Minuten auftanken und weiterfahren können.**
* erst nach vorheriger Prüfung der Steckdose durch einen Elektrofachbetrieb, da es andernfalls zu Überlastungen und Beschädigungen der häuslichen Elektroinstallation kommen kann
** Eine Aufladung von einem Ladezustand von 10 % auf 80 % kann in etwa 30 Minuten mit einer 150-kW-Gleichstromladung unter optimalen Bedingungen, wie z. B. einer Temperatur von etwa 25 °C, erreicht werden. Um ein effektives Laden zu gewährleisten und die Batterie während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs zu schonen, kann die DC-Schnellladefunktion des Toyota Proace nach 3,8 Ladevorgängen pro Tag (entspricht 3,8-mal 10 % bis 80 % Ladezustand) vorübergehend (für etwa 24 Stunden) reduziert werden.
*Wenn Sie zu Hause zu einem Stromtarif außerhalb der Spitzenzeiten aufladen
*Eine Aufladung von einem Ladezustand von 10 % auf 80 % kann in etwa 30 Minuten mit einer 150-kW-Gleichstromladung unter optimalen Bedingungen, wie z. B. einer Temperatur von etwa 25 °C, erreicht werden.
** Um die Batterie während der Lebensdauer des Fahrzeugs zu schonen, kann die Gleichstrom-Schnellladefunktion des Toyota Proace nach 3,8 Ladevorgängen pro Tag (entspricht 3,8-mal 10 % bis 80 % Ladezustand) vorübergehend (für etwa 24 Stunden) reduziert werden.
*Unter optimalen Bedingungen, wie z. B. einer Temperatur von etwa 25 °C.