Das Wichtigste in Kürze
- Siege bei den Pick-ups und klassischen Geländewagen
- 24. Auflage der renommierten Leserwahl mit über 50 Fahrzeugen
- Neuer Toyota Hilux mit 48V-Mild-Hybridsystem
Doppelsieg für Toyota: Bei den „Auto Bild Allrad Awards 2025“ sind der Toyota Land Cruiser und der Toyota Hilux erneut zu den Allradautos des Jahres gewählt worden.
Während die Leserinnen und Leser der „Auto Bild“ den Land Cruiser zum Sieger bei den klassischen Geländewagen kürten, entschied der Hilux die Wertung bei den Pick-ups für sich. Bei der 24. Auflage der Leserwahl standen über 50 beliebte Allradfahrzeuge in fünf Hauptkategorien zur Wahl: Neben den klassischen Geländewagen und Pick-ups kürten die Leser auch ihre Favoriten bei den Familien-SUV, Elektro-SUV und Allrad-Bussen.
Hilux mit Mildhybrid oder als GR Sport II
In über 55 Jahren hat sich der Toyota Hilux einen beispiellosen Ruf erarbeitet. Jetzt ist der legendäre Pick-up erstmals mit einem elektrifizierten Antriebsstrang erhältlich – und profitiert dabei von der großen Erfahrung von Toyota auf diesem Gebiet. Das 48V-Mild-Hybridsystem steigert nicht nur die Effizienz, sondern verleiht dem robusten Alleskönner auch kultiviertere Fahreigenschaften bei weniger Geräuschen und Vibrationen. Die klassischen Hilux-Tugenden für Alltag und Freizeit bleiben dabei natürlich weiterhin erhalten: Ladekapazität, Anhängelast und Geländeeigenschaften sind die gleichen wie bei den Nicht-Hybrid-Modellen; dazu gehört auch das Waten durch tiefes Wasser.
Außerdem gibt es den Hilux als GR Sport II: Das neue Spitzenmodell der Baureihe sorgt mit kraftvollen Designelementen für eine hohe emotionale Anziehungskraft und spricht Kunden an, die mit ihrem Fahrzeug ihren persönlichen Stil und Charakter zum Ausdruck bringen wollen. Hinzu kommen zahlreiche technische Verbesserungen, die das Modell zum besten Hilux aller Zeiten machen – ob im Gelände oder auf der Autobahn.