DIESER SIEG WAR ERST DER BEGINN EINER LANGEN REISE.

Nach 388 intensiven Runden auf dem Circuit de La Sarthe in Frankreich, haben die zwei Toyota TS050 Hybride den ersten und zweiten Platz beim Rennen von Le Mans 2018 belegt. Ein historischer Moment für Toyota: im 20. Versuch konnten wir damit endlich einen Sieg einfahren. Doch dieser Triumph war die jahrzehntelange harte Arbeit und das ausgiebige Warten wert.

Obwohl Le Mans das älteste und angesehenste Langstreckenrennen ist, bedeutete der Sieg auch den Startschuss für zukünftige Herausforderungen. Das Ziel ist, sich immer weiter zu verbessern: um mit noch mehr Energie, mit höherer Effizienz und mit noch mehr Leidenschaft sich immer wieder neu zu erfinden, um unsere Hybrid-Technologie zu perfektionieren. Das ist es, was uns immer wieder antreibt. Denn die größten Herausforderungen sind die, die uns voranbringen.

GR Super Sport Concept

Ultimative Leistung und Umweltperformance

Das GR Super Sport Concept der nächsten Generation beinhaltet Hybridtechnologien, die in der WEC entwickelt wurden. Das Fahrzeug repräsentiert den Beginn unserer neuen Herausforderung, Sportwagen direkt aus unseren aktiven Rennwagen zu entwickeln – ein Teil unserer Mission mit Hilfe des Motorsport noch bessere Autos zu bauen, die ultimative Leistung und Umweltperformance vereinen.

/
Spezifikationen Antrieb 
Twin-Turbo V6 Motor mit Direkteinspritzung
2.400 cm³
Kombinierte Leistung: 735kW/1.000ps (Verbrennungsmotor + Hybridmotor)
Toyota Hybrid System – Racing (THS-R)
Warum Hybrid?
Hybrid=Ausdauer

Der faszinierende TS050 HYBRID erreicht unglaublich hohe Geschwindigkeiten und besitzt dabei eine bemerkenswerte Verbrauchseffizienz.

/
/
Motor:
2,4-Liter V6-Turbo-Direkteinspritzung
/
Hybrid System:
Toyota HYBRID - System Racing (THS-R)
/
Höchtgeschwindigkeit:
Über 330 km/h
/
Batterie:
Superleicht, Lithium-Ionen

“Ich werde dafür sorgen,
dass Autos in den nächsten
100 Jahren Spaß machen werden.”
Akio Toyoda

Grenzen testen und daraus lernen

Wir lernen viel am Limit. Von der Energierückgewinnung bis zur Batteriekühlung und -verkleinerung hilft uns die WEC, die Entwicklung unserer Hybrid-Straßenfahrzeuge erheblich voranzutreiben.

/
Das Team
Driver 1
Auto: #7

Fahrer: Mike Conway
Land: UK 
WEC Starts: 37 
WEC Siege: 2

Driver 1
Auto: #8

Fahrer: Sébastien Buemi
Land: Schweiz
WEC Starts: 43
WEC Siege: 10

Driver 1
Auto: #7

Fahrer: Kamui Kobayashi
Land: Japan
WEC Starts: 26
WEC Siege: 1

Driver 1
Auto: #8

Fahrer: Kazuki Nakajima
Land: Japan
WEC Starts: 37
WEC Siege: 7

Driver 1
Auto: #7

Fahrer: José María López
Land: Argentinien
WEC Starts: 8
WEC Siege: 0

/
Auto: #8

Fahrer: Brendon Hartley
Land: New Zealand
Erfolge: Zweimaliger WEC champion und 2017 Le Mans 24 Hours Gewinner

TOYOTA GAZOO Racing

WRC Global

WEC (TOYOTA MOTORSPORT GmbH)