Energieverbrauch Toyota RAV4 2.5l Plug-in Hybrid: Benzinmotor 136 kW (185 PS), Elektromotor 134 kW (182 PS), Systemleistung 225 kW (306 PS), gewichtet, kombiniert: 17.1 kWh/100 km und 1 l/100 km, CO2-Emissionen gewichtet/kombiniert: 22 g/km; CO2-Klasse: B (gewichtet, kombiniert), Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 6.6 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E ; elektrische Reichweite [EAER]: 75 km.*
Sind Plug-in-Hybridautos teuer im Unterhalt?
Frag Toyota
Einstecken und sparen
Ein Plug-in-Hybrid kann in vielerlei Hinsicht Geld sparen. Zunächst einmal überzeugt er mit einer beeindruckenden Kraftstoffeffizienz. Mit einer voll aufgeladenen Batterie (an einer Haushaltssteckdose für weniger als 4 Euro) schafft der Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid bis zu 100 Kilometer mit nur einem Liter Kraftstoff.
Durch die niedrigen CO₂-Emissionen gibt es zudem oft Anreize wie Vergünstigungen bei der Dienstwagenbesteuerung oder der Kfz-Steuer sowie eine Befreiung von der City-Maut. Da Teile wie Bremsbeläge und Bremsscheiben weniger stark verschleißen, ist auch mit niedrigeren Wartungskosten zu rechnen.
Du hast noch weitere Fragen zum Plug-in-Hybrid? Unten findest du Antworten auf weitere häufige Fragen rund um Plug-in-Hybridautos.
Verwandte Fragen
Du suchst einen Plug-in Hybrid SUV?
Jetzt den RAV4 Plug-In Hybrid entdecken