Le Mans Sieger 2018

Dieser Sieg ist erst der Beginn einer langen Reise.

Nach 388 intensiven Runden auf dem Circuit de La Sarthe in Frankreich, haben die zwei Toyota TS050 Hybride den ersten und zweiten Platz beim Rennen von Le Mans 2018 belegt. Ein historischer Moment für Toyota: im 20. Versuch konnten wir damit endlich einen Sieg einfahren. Doch dieser Triumph war die jahrzehntelange harte Arbeit und das ausgiebige Warten wert.

Obwohl Le Mans das älteste und angesehenste Langstreckenrennen ist, bedeutet der Sieg auch den Startschuss für zukünftige Herausforderungen. Das Ziel ist, sich immer weiter zu verbessern: um mit noch mehr Energie, mit höherer Effizienz und mit noch mehr Leidenschaft sich immer wieder neu zu erfinden, um unsere Hybrid-Technologie zu perfektionieren. Das ist es, was uns immer wieder antreibt. Denn die größten Herausforderungen sind die, die uns voranbringen.

GR Super Sport Concept

Die ultimative Leistung unter Schonung der Umwelt

Das GR Super Sport Concept der nächsten Generation verfügt über eine Hybridtechnologie, die maßgeblich in der WEC entwickelt wurde.

Unsere neue Herausforderung: die Ableitung von Straßensportwagen direkt von unseren aktiven Rennfahrzeugen. Wir gehen den direkten Weg und entwickeln Hochleistungsaggregate, die höchst mögliche Effizienz aufweisen.

/
Spezifikationen Antrieb
Twin-Turbo V6-Motor mit Direkteinspritzung
2,400cc
Leistung: 735kW/1000PS (Verbrennungsmotor + Hybrid Motor)
Toyota Hybrid System – Racing (THS-R)

Warum Hybrid?

Hybrid=Ausdauer

Der faszinierende TS050 HYBRID erreicht unglaublich hohe Geschwindigkeiten und besitzt dabei eine bemerkenswerte Verbrauchseffizienz.

/

/
Motor:
2,4-Liter V6-Turbo-Direkteinspritzung
/
Hybrid System:
Toyota HYBRID - System Racing (THS-R)
/
Höchtgeschwindigkeit:
Über 330 km/h
/
Batterie:
Superleicht, Lithium-Ionen

“Ich werde dafür sorgen,
dass Autos in den nächsten
100 Jahren Spaß machen werden.”
Akio Toyoda

Grenzen testen und daraus lernen

Wir lernen viel am Limit. Von der Energierückgewinnung bis zur Batteriekühlung und -verkleinerung hilft uns die WEC, die Entwicklung unserer Hybrid-Straßenfahrzeuge erheblich voranzutreiben.

/

Ziel WEC 2018-19

Für TOYOTA GAZOO Racing hatte 2017 alles: Euphorische Siege, epische Wettkämpfe, schmerzhafte Niederlagen und wertvolle Lektionen.

Eine gewinnbringende Kombination

Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso wird in der WEC-Saison 2018-19 einen TOYOTA GAZOO Racing TS050 HYBRID fahren. Er wird sein Debüt in Spa-Francorchamps geben und schließlich sein lebenslanges Bestreben erfüllen, in Le Mans um den Sieg zu kämpfen.

“TOYOTA GAZOO Racing wird
mit Fernando ihr Bestes geben,
um die Konkurrenz abzuhängen.”
Akio Toyoda

Das Team

Driver 1
Auto: #7

Fahrer: Mike Conway
Land: UK 
WEC Starts: 37 
WEC Siege: 2

Driver 1
Auto: #8

Fahrer: Sébastien Buemi
Land: Schweiz
WEC Starts: 43
WEC Siege: 10

Driver 1
Auto: #7

Fahrer: Kamui Kobayashi
Land: Japan
WEC Starts: 26
WEC Siege: 1

Driver 1
Auto: #8

Fahrer: Kazuki Nakajima
Land: Japan
WEC Starts: 37
WEC Siege: 7

Driver 1
Auto: #7

Fahrer: José María López
Land: Argentinien
WEC Starts: 8
WEC Siege: 0

Driver 1
Auto: #8

Fahrer: Fernando Alonso
Land: Spanien
WEC Starts: 0
WEC Siege: 0

Superseason 2018-19 WEC / Kalender

Toyota liebt Motorsport. Sie auch?

Verwendung von Cookies

Auf der Toyota Österreich Website verwenden wir Cookies für erweiterte Funktionen und einen besseren Service. 

Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ihre Cookie-Einstellungen können Sie hier ändern.

OK