• Österreichweite Verbraucherstudie
• 1. Platz bei der Kundenzufriedenheit im Autohandel
• Jeweils 1. Platz bei der Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis/Leistung im Bereich KFZ-Marken-Werkstätte
• 1. Platz bei der Kundenzufriedenheit im Autohandel
• Jeweils 1. Platz bei der Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis/Leistung im Bereich KFZ-Marken-Werkstätte
Der Branchen-Monitor ist eine österreichweite Verbraucherstudie, die jährlich von der „Gesellschaft für Verbraucherstudien“ (ÖGVS) unter insgesamt 1.800 Personen online durchgeführt wird. Die Teilnehmer wurden zu ihren Erfahrungen mit den verschiedenen Unternehmen befragt und bilden einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung ab. Es wurden ausschließlich Urteile von Teilnehmern einbezogen, die in den letzten drei Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmen waren. Darüber hinaus wurden nur Unternehmen berücksichtigt, für die mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden.
Die Kategorien
Der Branchen-Monitor 2020 umfasst insgesamt 10 Hauptkategorien aus unterschiedlichsten Bereichen.
In der Hauptkategorie KFZ & Mobilität erreicht Toyota bei „Autohändler“ den 1. Platz in Sachen Kundenzufriedenheit. Bei „KFZ-Marken-Werkstätten“ gewinnt Toyota den 1. Platz sogar in allen drei Kategorien – Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis/Leistung.
In der Hauptkategorie KFZ & Mobilität erreicht Toyota bei „Autohändler“ den 1. Platz in Sachen Kundenzufriedenheit. Bei „KFZ-Marken-Werkstätten“ gewinnt Toyota den 1. Platz sogar in allen drei Kategorien – Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis/Leistung.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, die unsere Händler- und Servicepartner erreicht haben“ sagt Heiko Twellmann, Geschäftsführer der Toyota Austria GmbH und fügt hinzu: „Zufriedene Kunden, perfekter Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sind wesentliche Erfolgsfaktoren im Alltag. Um dieses gute Niveau zu halten, sind natürlich regelmäßige Schulungen und kontinuierliche Prozessverbesserungen notwendig.“