1. Let's Go Beyond
Alles auf einen Blick

Let's Go Beyond

Uns alle treibt etwas an: eine Passion, die unser Leben erfüllt und für die uns kein Schritt zu viel ist. Wir bei Toyota haben den Anspruch, dir genau die Mobilität bereitzustellen, die du brauchst – weit über das Auto hinaus. Wenn du aber umweltfreundlich und zukunftssicher mit dem Auto fahren möchtest, kannst du bei uns aus vier Antriebstechnologien wählen: Hybrid, Plug-in Hybrid, Vollelektrisch und Wasserstoff. Denn wir glauben, dass Antriebe so divers sein müssen wie die Menschen, die sie nutzen. 

Dabei können auch kleine Schritte zu großen Erfolgen führen – genau wie bei den „Beyonders”: außergewöhnlichen Menschen, die erreicht haben, was niemand für möglich hielt. Erfahre mehr darüber und was sie antreibt; in diesen vier inspirierenden Geschichten.  

Die Storys der Beyonders

  • Ofentse Pitse

    Ihr Antrieb: Grenzen überschreiten

    Ofentse Pitse überwindet in der Welt der Musik Grenzen, indem sie ihr eigenes Orchester gründet und die erste schwarze Dirigentin Südafrikas wird.

  • Samir Aït Saïd

    Sein Kampf gegen die Verletzung treibt ihn an

    Der französische Kunstturner Samir Aït Saïd wächst nach seiner schweren Verletzung bei den Olympischen Spielen in Rio über sich hinaus und kämpft unablässig um den Europameistertitel.

  • Ken Billes

    Das Überwinden von Konventionen ist sein Antrieb

    Ken Billes, Designer bei Toyota, lässt sich bei der Umsetzung seiner Vision nicht von Designkonventionen einschränken. Er sieht Autos als Vektoren, die es uns ermöglichen, gemeinsam neue Dinge zu entdecken.

  • Kazuki Nakajima

    Sein Antrieb ist die Jagd nach Sekunden

    Kazuki Nakajima überschreitet Grenzen, um erneut das 24-Stunden-Rennen von Le Mans zu gewinnen. Er glaubt fest an das Prinzip von „naseba naru“ – was man investiert, gewinnt man zurück.

Let's Go Beyond

Was treibt
dich an?

Was auch immer dich antreibt, bei Toyota bist du richtig. Denn wir bieten dir den Antrieb, der dich weiterbringt: Hybrid, Plug-in Hybrid, Vollelektrisch und Wasserstoff.

Finde deinen Antrieb
Frau mit dunklen Haaren lehnt an einem Auto Frau mit dunklen Haaren lehnt an einem Auto

Let‘s Go Beyond:

Stell dir eine Welt vor, in der die Gesellschaft komplett nachhaltig ist und im Einklang mit der Natur lebt. Um das zu erreichen, denken wir über Mobilität hinaus. Ein Beispiel: die Woven City. Eine Prototyp-Stadt, die auf einem 175 Hektar großen Gelände am Fuße des Mount Fuji in Japan gebaut wird. Sie wird ein vollständig vernetztes Ökosystem sein, in dem Menschen leben und arbeiten – und das vollständig von Toyota Brennstoffzellen angetrieben.


  • Auch im öffentlichen Nahverkehr möchtest du möglichst umweltfreundlich unterwegs sein? Im Brennstoffzellen-Bus ist das kein Problem. In Kooperation mit CaetanoBus bringen wir diese saubere Fortbewegungslösung auf die Straße