Der neue Toyota GR86

ZURÜCK AUF DIE Strasse

Der neue GR86 ist dein Schlüssel zur spannenden Welt von GR.

Der GR86 verkörpert den Geist aller legendären Sportwagen von Toyota – wie des 2000GT und des AE86. Er ist einer der letzten seiner Art. Reaktionsfreudig, agil und einnehmend: Sein Design wurde von unserer Motorsport-Expertise geprägt und bietet ein einzigartiges Erlebnis, bei dem nur eines zählt: purer Fahrspaß.

Bist du bereit für die Straße?

Jetzt anmelden

Mehr power, grosser fahrspass

Der GR86 übernimmt sämtliche Vorzüge seines Vorgängers GT86 und sorgt dabei für noch mehr Fahrspaß. Die elegante, anspruchsvolle Coupé-Karosserie begeistert besonders mit ihren gewichtssparenden Materialien wie dem Aluminiumdach. Kombiniert mit einer vom Motorsport inspirierten Aerodynamik besticht der Sportwagen mit schärferem Handling und maßgebender Stabilität. Der neue, leichte 2,4-Liter-Vierzylinder-Boxermotor sorgt für Leistung, die das Herz höher schlagen lässt.

Analoge sensation in einer digitalen welt

Der GR86 bleibt der klassischen Kombination aus Frontmotor und Heckantrieb treu. Die optimale Gewichtsverteilung sowie der niedrige Schwerpunkt sorgen für mehr Agilität in Kurven. Die Torsionssteifigkeit wurde im Vergleich zum Vorgänger um 50 % erhöht.

Das Ergebnis?

Präziseres Handling, bessere Rückmeldung der Lenkung und ein noch intensiveres Fahrgefühl, bei dem schon die kleinsten Bewegungen große Emotionen wecken.

GR86 GALERIE

Beim legendären Goodwood Festival of Speed stellt der neue GR86 sein Können unter Beweis. Weitere Impressionen findest du in der Bildergalerie.

Nimm als erster platz hinterm steuer

Erhalte aktuelle News und Updates zum GR86.

Jetzt anmelden

Mehr Informationen

Toyota Corolla gewinnt „Marcus 2020“ des ÖAMTC Toyota Corolla gewinnt „Marcus 2020“ des ÖAMTC Der ÖAMTC hat die besten Autos aus fünf Klassen jeweils mit einem „Marcus“ ausgezeichnet.