1. Toyota GAZOO Racing

Von den härtesten Herausforderungen lernen

Grenzen überwinden für das Auto von Morgen. Ob durch Wüste, Dünen, Schotterpiste oder Schnee, am Tag wie in der Nacht: Seit unserer allerersten Rallye in den 1950er-Jahren lautet unser Anspruch, alle Grenzen zu überwinden, um noch bessere Autos zu bauen. Unter den Extrembedingungen des Motorsports entwickeln wir neue Technologien und Lösungen auf der ständigen Suche nach Innovationen.

TOYOTA GAZOO Racing

Ob Rennstrecken oder Rallye-Stages: Rund um den Globus gibt es verschiedenste Motorsportserien, die Fans mit ihrer aufregenden Mischung aus berauschender Geschwindigkeit, ohrenbetäubendem Lärm und legendären Heldengeschichten begeistern. Die facettenreiche Motorsportgeschichte Toyotas reicht über sieben Jahrzehnte, jetzt haben wir all unsere weltweiten Rennaktivitäten unter einem Namen zusammengefasst: TOYOTA GAZOO Racing.

  • WORLD RALLY CHAMPIONSHIP (WRC)

    Toyotas Streben nach höchster Leistung bei der Rallye-Weltmeisterschaft. 

  • WORLD ENDURANCE CHAMPIONSHIP (WEC)

    Eine neue Ära in der Langstrecken-Weltmeisterschaft: Hybrid Hypercars

  • WORLD RALLY-RAID CHAMPIONSHIP (W2RC)

    Toyota ist seit über 40 Jahren beim härtesten Rennen der Welt, der Rally Dakar.

  • GR86. Vom Motorsport inspiriert.

    Der GR86 verkörpert den Geist aller legendären Sportwagen von Toyota – wie des 2000GT und des AE86. Sein Design wurde von unserer Motorsport-Expertise geprägt und bietet ein einzigartiges Erlebnis, bei dem nur eines zählt: purer Fahrspaß.

  • GR YARIS. Pure Begeisterung

    Der GR Yaris wurde in Zusammenarbeit mit dem Toyota GAZOO Racing World Rally Team entwickelt und verfügt über modernste Technologien wie GR-FOUR, unser erstes Sport-Allradsystem seit 20 Jahren, und einen leistungsstarken 1,6-Liter-Dreizylinder-Turbomotor.

  • TOYOTA GR SUPRA. Rennsport DNA

    Der frontseitig montierte Reihen-Sechszylindermotor des neuen Toyota GR Supra bietet ein Fahrerlebnis, das die Sinne anspricht.

Toyota GR Modelle

Echte Sportwagen mit Motorsport-DNA
Alle GR Modelle entdecken

GR Sport Modelle

Von Toyota GAZOO RACING inspiriert für mehr Dynamik in den Alltag.
GR SPORT Modelle entdecken