1. Start your impossible
  2. Videos
  3. BROTHERS
Alles auf einen Blick
Alles auf einen Blick


ATHLETEN    VIDEOS    MOBILITÄT

BROTHERS

Eine unerschütterliche Entschlossenheit, sich durchzusetzen und nach Gold zu greifen.

MIT BEHARRLICHKEIT UND EINEM KLEINEN ANSTOSS

WURDE DAS

UNMÖGLICHE MÖGLICH.

Die Liebe zum Skilanglauf wurde Brian und Robin McKeever in die Wiege gelegt. Im Alter von 19 Jahren ließ Brians Sehkraft stark nach. Für seine sportliche Zukunft sah es düster aus. Doch sein großer Bruder Robin wollte die Hoffnung nicht aufgeben. Er bestärkte ihn darin, den ersten Schritt zu tun, um sich den Traum von einer paralympischen Karriere zu erfüllen. Der Rest ist Geschichte. Dank seines Selbstvertrauens und seiner Entschlossenheit konnte Brian bereits 17 Medaillen gewinnen. Damit ist er der am häufigsten ausgezeichnete paralympische Skilangläufer aller Zeiten.

Wenn du jetzt anfängst, bist du schneller am Ziel, als du denkst.

EIN ATHLET UND

EINE INSPIRATION

Um weiterzumachen, braucht man Mut.

Brian McKeever aus dem Global Team Toyota zeigt, was es heißt, ein Champion zu sein. Er ist eine Inspiration für uns alle. Denn was heute noch unmöglich erscheint, kann schon morgen zur Realität werden. Um den ersten Schritt zu gehen, braucht man Mut – und manchmal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. Denn man weiß nie, wohin die Reise geht. Für Brian führte sie zu 13 Goldmedaillen.