1. News, Stories and Events
  2. Toyota gewinnt Branchen-Monitor 2021
Top Links
Top Links

Toyota gewinnt zum zweiten Mal den Branchen-Monitor 2021 in den Kategorien Autohändler und KFZ-Marken-Werkstätten.

• Österreichweite Verbraucherstudie
• 1. Platz bei der Kundenzufriedenheit im Autohandel
• Jeweils 1. Platz bei der Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung im Bereich KFZ-Marken-Werkstätte

Wien, 23. Februar 2021 Bereits zum zweiten Mal in Folge hat Toyota in Österreich den Branchen-Monitor des ÖGSV (Gesellschaft für Verbraucherstudien) in gleich zwei Kategorien - Autohändler und KFZ-Marken-Werkstätten - bei der Kundenzufriedenheit gewonnen.

Der Branchen-Monitor 2021 umfasst insgesamt 10 Hauptkategorien aus unterschiedlichsten Bereichen. In der Hauptkategorie KFZ & Mobilität erreicht Toyota bei „Autohändler‘‘ den 1. Platz in Sachen Kundenzufriedenheit. Bei „KFZ-Marken-Werkstätten‘‘ gewinnt Toyota den 1. Platz in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung.

„Wir von Toyota Austria sind sehr stolz darauf, dass unsere Händler- und Servicepartner diese Auszeichnungen erreicht haben, denn zufriedene Kunden, perfekter Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sind wesentliche Erfolgsfaktoren in unserem und natürlich im Alltag unserer Händler- und Servicepartner.‘‘ sagt Heiko Twellmann, Geschäftsführer Toyota Austria GmbH.

Branchenmonitor 2021

Beim „Branchenmonitor 2021‘‘ handelt es sich um eine Online-Befragung, die einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbildet. Es wurden ausschließlich Urteile von Personen einbezogen, die in den letzten 3 Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmen waren.

In die Kundenbefragung gingen mehr als 320.000 Urteile zu insgesamt 1.877 Unternehmen aus 175 Branchen ein. In der Auswertung wurden nur Unternehmen berücksichtigt, für die je mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden.

Mehr Informationen finden Sie unter:
www.qualitaetstest.at/awards/branchenmonitor-2021/#KFZ