Welche leistung haben hybride eigentlich?

Fragen & antworten zum hybrid
Leistung, wenn du sie brauchst.

Toyota Hybrid-Fahrzeuge wechseln nahtlos zwischen Benzin- und Elektromotor, um die Leistung so abzurufen, wie sie gebraucht wird. Der Elektromotor eines Hybrid-Fahrzeugs liefert beim Betätigen des Gaspedals unmittelbar sein gesamtes Drehmoment für eine kraftvolle Beschleunigung. Bei höheren Geschwindigkeiten oder zum Beispiel beim Überholen auf der Autobahn sorgt er zusammen mit dem Benzinmotor für einen starken Leistungsschub.

Mit der Einführung eines 2,0-Liter-Hybrid-Antriebs im neuen Corolla und eines 2,5-Liter-Hybrid-Antriebs im neuen RAV4 sind die Toyota Hybride nun noch dynamischer und leistungsstärker. So beschleunigt der neue RAV4 Hybrid Allrad von 0 auf 100 km/h in nur 8,1 Sekunden, und sein Hybrid-System hat eine Anhängelast von bis zu 1.650 kg.

*Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 3,6–3,4/4,0–3,8/3,9–3,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 89–84 g/km, CO2-Effizienzklasse A+. **Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert 4,5–4,4/4,6/4,5–4,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 83–76 g/km, CO2-Effizienzklasse A+.

Mehr Fragen & Antworten

Discover more about Toyota Hybrid

Toyota segelt der Zukunft entgegen Toyota segelt der Zukunft entgegen Der Katamaran „Energy Observer“ arbeitet mit einem Mix aus erneuerbaren Energien und einem System, das aus Meerwasser kohlenstofffreien Wasserstoff erzeugt. Toyota vertieft Engagement bei Entwicklung von Brennstoffzellenbussen Toyota vertieft Engagement bei Entwicklung von Brennstoffzellenbussen Toyota Caetano Portugal (TCAP), das Joint Venture zwischen Toyota Motor Europe (TME) und Salvador Caetano, ist neuer Anteilseigner von CaetanoBus und Finlog. Die neue strategische Allianz mit den zwei portugiesischen Unternehmen wird den Ausbau der Wasserstoffmobilität in Europa weiter beschleunigen. Toyota GR Yaris Toyota GR Yaris Echtes Rennwagen-Feeling für jedermann und gleichzeitig Homologationsmodell für die Rallye-Weltmeisterschaft. Covid 19 info Covid 19 info